AUSGABEN
3,58 Mrd Euro wurden im Jahr 2018 in Deutschland für Werbeartikel ausgegeben. Damit rangieren Werbeartikel direkt hinter TV-Werbung bereits an zweiter Stelle, noch vor Print-, Außen-, Radio- und Onlinewerbung.
ERINNERUNG
Werbeartikel erreichen im Vergleich zu anderen Kommunikationsmitteln die höchsten Erinnerungswerte an das beworbene Produkt (70%) bzw. an den Marken- oder Unternehmensnamen.
BESITZ
98% aller Deutschen über 14 Jahre besitzen einen Werbeartikel.
NUTZUNG
90% der Empfänger von Werbeartikeln nutzen diese auch.
REICHWEITE
Werbeartikel erreichen an einem Durchschnittstag rund 89% der Bevölkerung ab 14 Jahren und liegen damit zusammen mit Radio (78%) an der Spitze der Medien.
DAUER
62% der Werbeartikel bleiben länger als ein Jahr im Besitz des Empfängers.
EINSATZ
69% aller Deutschen setzen Werbeartikel gerne ein. Der Werbeartikel schafft zudem Vertrauen (69%).